ADVENTSFEİER İM DEUTSCHEN GENERALKONSULAT

Am 09 Dezember folgten zahlreiche Senioren und Seniorinnen der Einladung des Generalkonsuls Dr. Birgelen und seiner Frau Sibylle Birgelen zu einem gemütlichen Adventskaffee im Generalkonsulat.
Seit längerem zählt der Adventskaffe im Generalkonsulat zu den etablierten Veranstaltungen der Istanbuler Community, dem viele mit Freude entgegensehen. Und so war es auch in diesem Jahr: Bereits im Vorfeld wurde eifrig telefoniert, man erkundigte sich bei Freunden darüber, wer alles kommen werde, die Sitzordnung an den Tischen wurde festgelegt, ein Termin beim Friseur vereinbart.
Auch im Generalkonsulat liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren, erfuhren wir. Die Gästelisten wurden zusammengestellt, logistische Vorkehrungen getroffen, die Auswahl des Kuchenbuffets und des Weihnachtsgebäcks vorgenommen, Dekorationsmaterial ausgesucht.
Pünktlich zu Veranstaltungsbeginn trafen dann die Gäste ein und nahmen an den liebevoll dekorierten Tischen Platz. Der freudigen Begrüßung der Gäste untereinander folgte die warmherzige Begrüßung der Gastgeber.

Und was wäre der Adventskaffee ohne musikalische Begleitung? Schon bald erklangen im festlich geschmückten Kaisersaal bekannte Weihnachtslieder. Ein reiches Angebot an Kuchen und Weihnachtsgebäck lockte die Gäste dann ans Kuchenbuffet.

Einen Höhepunkt erreichte die vorweihnachtliche Stimmung mit dem Erscheinen des Weihnachtsmannes. Gemütlichkeit, Wärme und Besinnlichkeit waren spürbar im Kaisersaal, in dem ansonsten eine eher offizielle Atmosphäre herrscht.

„(…) seien sie Herzlich Wilkommen in unserer neuen Heimat, kommen Sie im nächsten Jahr wieder“ dieser Einladung Frau Sibylle Birgelens werden sicherlich auch im nächsten Jahr viele folgen.

Text: Yasemin Özbek-Öncel
Fotos: Christine Şenol
Vielen Dank auch an die fleißigen Mithelfer! Es war ein gelungenes Fest, viel Freude alte Bekannte wieder zu treffen, gemeinsam zu singen, und bei gutem Kaffee und ausgezeichnetem Kuchen zusammen zu sitzen!
Großen Dank auch an Herrn und Frau Birgelen für die außerordentliche sympathische Gastfreundschaft!

Mit besten Wünschen für ein gutes neues Jahr!

Christine Senol
Vorsitzende „DIE BRÜCKE‘‘

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Kontakt



©2017 ARNE UEBEL | www.arneuebel.com

Melden Sie sich an!

oder    

Haben Sie Ihre Daten vergessen?

Create Account