Atölye Çamur – Lehmbau in Istanbul: es ist wieder Zeit!!

Der Sommer ist da, die Sonne scheint und wir von NaturPirat stecken bis zu den Knien im Lehm…

Seit Anfang Mai gibt es wieder eine unserer beliebtesten Aktivitäten: Lehmbau mit Kindern!

In der letzten Woche waren wir mutig und haben gemeinsam mit Kindern, Eltern und Lehrern unseren ersten Lehmofen gebaut. Einen Drachenschlund, der nun Feuer spucken soll – und natürlich Pide, Ekmek und Pizza backen.
Es war wieder großartig zu sehen wie schnell Kinder lernen und begreifen, anpacken und selbst bauen, sich gegenseitig erklären und selbstbewußt Aufgaben übernehmen. Das freut uns jedesmal!
Beim Lehmbau lernen sie nicht nur die richtige Lehmmischung herzustellen sondern auch die Angst vor dem „schmutzig werden“ zu verlieren. Sie lernen im Team zu agieren, richtig zu zuhören und eigene und kreative Ideen zu entwickeln. Und können nach kürzester Zeit Ergebnisse sehen und bestaunen! All das macht ausgeglichen, froh und zufrieden – und müde!

Wer Lust bekommen hat auf Lehm stampfen, Grünlinge formen, Skulpturen oder Ofenbau, ist uns immer herzlich willkommen.

Alle Informationen zu unseren Aktivitäten finden Sie unter:
www.naturpirat.com
www.facebook.com/naturpirat

 

 

 

Gürüşmek üzere

 

die NaturPirat(en)

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Kontakt



©2017 ARNE UEBEL | www.arneuebel.com

Melden Sie sich an!

oder    

Haben Sie Ihre Daten vergessen?

Create Account