Unsere kleinen Besucher aus Gelsenkirchen beim Kinderfest in der ALKEV Schule

Die Partnerstädte Gelsenkirchen und Büyükçekmece hatten schon letztes Jahr einen Schüleraustausch durchgeführt, aber der diesjährige Besuch war etwas ganz besonderes:
6 Kindergartenkinder und 2 Erzieherinnen der Kita ‘’Auf der Hardt’’ in Gelsenkirchen besuchten uns anlässlich des Kinderfestes am 23. April in unserer Schule.

Am 21. April holten wir unsere kleinen Gäste vom Flughafen ab und fuhren direkt in unseren Kindergarten, wo sie ihre Gastfamilie kennenlernten. Zwei Familien unserer Schüler hatten sich bereit erklärt, je eine Erzieherin und 3 Kinder bei sich aufzunehmen.
Am 22. April feierten sie bei uns im Kindergarten das Kinderfest und am Nachmittag fuhren wir mit ihnen an den Strand von Büyükçekmece. Einige der Kinder hatten zuvor noch nie das Meer gesehen und trotz dem etwas kühlem regnerischen Wetter hatten die Kinder viel Spass und sammelten Muscheln und “Zaubersteine”.
Am 23. April waren sie dann Ehrengäste bei unserem Fest in der Grundschule. Alle hatten ihre schönsten Kleider angezogen und sangen für uns 2 Lieder: “Lasst uns die Erde den Kindern übergeben” nach einem Gedicht von Nazım Hikmet, was sie auf Deutsch und Türkisch sangen und einen selbstgeschriebenen Rap über Kinderrechte.
Nach dem Fest fuhren wir mit den Kindern ins Aquarium nach Florya, wo sie gemeinsam mit den Gastkindern noch 2 interessante Stunden verbrachten. Danach mussten wir unsere kleinen Gäste und ihre Erzieherinnen leider schon wieder zum Flughafen bringen.

Beim Abschied haben sich bereits einige der Kinder für das nächste Jahr angemeldet.

Neşe Raymund

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Kontakt



©2017 ARNE UEBEL | www.arneuebel.com

Melden Sie sich an!

oder    

Haben Sie Ihre Daten vergessen?

Create Account