Zum Internationalen Frauentag am 8. März

Bruecke-Infobrief_Maerz_2013_int-frauentagDas Titelbild der Märzausgabe des BRÜCKE Infobriefes “One Billion Rising”, aufgenommen in Besiktas / Istanbul, wurde uns von unserem Brückemitglied Annette Fleck zur Verfügung gestellt.

One Billion Rising (englisch für Eine Milliarde erhebt sich) ist eine weltweite Kampagne von Frauen für ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen. Sie wurde im September 2012 von der New Yorker Künstlerin und Feministin Eve Ensler initiiert.
Am 14. Februar 2013 nahmen in 205 Ländern Menschen, die meisten waren Frauen, in Protestzügen, spontanen Happenings und bei Tanzund Kunstaktionen an der Kampagne teil. Der Gema-freie Song Break the Chain (Zerbrich die Ketten) von Tena Clark wurde von verschiedenen Sängerinnen und in mehreren Sprachen aufgenommen und war so etwas wie die gemeinsame Hymne der Kampagne.

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen

Kontakt



©2017 ARNE UEBEL | www.arneuebel.com

Melden Sie sich an!

oder    

Haben Sie Ihre Daten vergessen?

Create Account